Dorothy Dunnett The Unicorn Hunt

Inhaltsangabe zu „The Unicorn Hunt“ von Dorothy Dunnett

Zwei Herausforderungen treiben Nicholas nach Schottland, in die Heimat seiner verstorbenen Mutter: die Gründung einer neuen Handelsniederlassung und die Suche nach seinem Kind, das Gelis als das seines ärgsten Feindes ausgibt. Bald nach seiner Ankunft macht er sich am Königshof unabkömmlich, indem er die Feierlichkeiten für die Hochzeit von Jakob III. und der Dänin Margaret organisiert. Doch unter der Oberfläche gärt es: Ist er Jäger oder Gejagter? Um Niccolò vor sich selbst und seinen Feinden zu schützen, nimmt ihm Pater Gottschalk das Versprechen ab, Schottland zwei Jahre zu meiden. Und stürzt Niccolò damit in neue Abenteuer, die ihn über die Silberminen in Tirol bis nach Alexandria führen. Auf dem Berg Sinai kommt es zu einer verzweifelten Begegnung mit Gelis, die ihn gleichzeitig liebt und hasst.
Neue, faszinierende Figuren und bekannte Könnerschaft im Aufbau einer bis zur letzten Seite spannenden Handlung zeichnen diesen fünften Roman der Serie aus, der nun zum ersten Mal auf Deutsch vorliegt.
"Aufregend, komplex und raffiniert, voll wunderbarer Situationen ..."
The Times (Quelle:'Buch')

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

• Das Haus Niccolo - Teil 5

The Unicorn Hunt

itwt69

01. July 2013 um 19:48

Der 5.Teil dreht sich nicht wie die vorherigen überwiegend um Handel, sondern um die Familienverhältnisse des Nicholas van der Poele/de Fleury. Die Fehden mit de Riberac und vor allem St.Pol und die Auseinandersetzungen der mit einer Haßliebe verbundenen Ehefrau Gelis van Borselen nehmen einen gewichtigen Raum ein. Natürlich geht es auch wieder auf Reisen: Schottland, Tirol, Ägypten, Zypern und das dramatische Finale im Karneval Venedigs. Die verzweifelte Suche nach seinem Sohn und dem gestohlenen Gold der Fantasma sind genauso spannend und niveauvoll wie die Vorgängerbände. Leider war das jetzt der letzte übersetzte Teil - welch ein Jammer nach über 4000 Seiten - ich habe keine einzelne bereut!