Dorothy Gilman Die Karawane

Stöbern in Historische Romane

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

• Liebe, Abenteuer und Dramatik

Die Karawane
    spasch57

spasch57

19. August 2017 um 13:54

Lady Caressa Teal schreibt für ihre Enkelin die abenteuerliche Geschichte ihres Lebens auf: Das Zirkusmädchen Caressa heiratet den alternden Afrikaforscher, Dr. Bowman und bereist mit ihm die Sahara. Sie überlebt als einzige den Überfall kriegerischer Tuaregs und wird von ihnen gefangen gehalten, aber ihr gelingt die Flucht. Caressa erlebt die Sahara in all ihrer Hässlichkeit, ihrer lebensbedrohenden Gefahren, aber auch in ihrer Schönheit und sie begegnet dem Abenteurer Jared. Er ist die Liebe ihres Lebens. Sie verspricht auf ihn zu warten, doch sie wartet vergeblich ...Ein wundervoller kleiner Roman, der mich atemlos, zu Tränen gerührt, aber auch lächelnd zurückgelassen hat.