Dorothy Hearst Der Traum der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Der Traum der Wölfe“ von Dorothy Hearst

Als Kaala erfährt, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der die Möglichkeit hat, die Verbindung der Menschen zur Natur zu bewahren, stellt sie sich ihrer Aufgabe. Zusammen mit ihrer geliebten Freundin, dem Mädchen TaLi, will sie einen Weg finden, dass Menschen und Wölfe im Großen Tal friedlich zusammen leben können. Aber sie scheitert.
Jetzt bleibt ihr nur noch eine Chance. Zusammen mit TaLi und dem vorlauten Raben verlässt sie das Weite Tal und begibt sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter und nach einer Lösung für die Probleme zwischen Menschen und Wölfen.
Doch Kaala muss sich unerwarteten und gefährlichen Herausforderungen stellen. Wird es Kaala gelingen, ihr Versprechen einzulösen und das Gleichgewicht der Natur zu retten?
Das große mythische Abenteuer von Mensch und Wolf ist nie zu Ende!

Stöbern in Jugendbücher

Viel näher als zu nah

Tolles Cover, bildhafter Schreibstil mit einigen schönen Sätzen und süße Geschichte. Etwas mehr Handlung und es wäre perfekt!

101Elena101

Snow

Fantasy Geschichte, bei der sich viel auf der psychologischen Ebene abspielt. Mit ein paar Längen im Mittelteil, aber doch sehr faszinieren.

elafisch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Mir fehlte total der rote Faden in dieser Geschichte.

Sandkuchen

Die Königinnen der Würstchen

Die Story ist gespickt mit Selbstironie, unterhaltsamem Wortwitz und großartigen inneren Monologen, die zu geistreichen Erkenntnissen führen

EmmyL

Dash & Lily

Hat mich leider total enttäuscht und nicht in Weihnachtsstimmung gebracht.

jennysbuecherliebe

Stormheart - Die Rebellin

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Buecherfee84