Dorothy Hearst Die Wolfs-Chroniken - Das Geheimnis der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Die Wolfs-Chroniken - Das Geheimnis der Wölfe“ von Dorothy Hearst

Seit jeher gilt für die Wölfe aus dem Großen Tal dieser Schwur: »Wir werden uns nie mit den Menschen einlassen.« Aber die junge Wölfin Kaala fühlte sich schon immer auf unerklärliche Weise zu den Menschen hingezogen. Ihr gelingt es schließlich, die Lüge, die sich hinter diesem Versprechen verbirgt, zu entlarven und die Gesetze ihres Rudels zu durchbrechen. Jetzt lastet alle Verantwortung für die Konsequenzen auf ihr. Zusammen mit ihrer Freundin, dem Mädchen TaLi, muss Kaala einen Weg finden, dass Menschen und Wölfe im Großen Tal in Frieden zusammenleben können. Gelingt es ihr, kann sie sich ihrem Rudel endlich als würdig erwei- sen. Gelingt es ihr nicht, wird jeder Wolf und jeder Mensch im Tal sterben. Aber dann erfährt Kaala, dass weit mehr als nur das Leben im Großen Tal auf dem Spiel steht ...

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Es fühlt sich etwas gestreckt an

TheVanniK

Hundert Lügen

EnysBooks

Verlorene Welt

Sehr schönstens Ende von der Reihe BItter&Sweet.

lucnavi

Schwebezustand

Ich bin begeistert!

leseratte83

Goldener Käfig

Tintenkinder

Feuer und Feder

Gutes Buch für zwischendurch.

Schnuggile

• Ein eindrucksvoller 2.Band der Wolfs-Chroniken, er konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen

Die Wolfs-Chroniken - Das Geheimnis der Wölfe
    aly53

aly53

05. January 2016 um 08:57

Bereits von Band 1 der Wolfs-Chroniken war ich schon richtig angetan. Was vor allem an Kaala lag, denn sie ist nicht wie die anderen Wölfe. Sie ist einzigartig und hat mich schon da voll für sich eingenommen. Ihre Freundschaft mit der jungen TaLi hat mich sehr berührt. Hier geht es nun in die zweite Runde. Bereits im letzten Band fand ich wahnsinnig interessant, was Kaala mit den Menschen verbindet. Am Anfang des zweiten Bandes wird man sehr gut eingeführt und erhält einige Rückblicke, was den Einstieg umso leichter machte. Kaala und auch TaLi sind inzwischen älter geworden. Es warten neue Herausforderungen auf die beiden, die spürbar mitnehmen. Stets kann man gut ihre Ängste und ihre Verzweiflung nachempfinden. Ist Kaala die Wölfin aus den Legenden? Das gilt es herauszufinden. Auch in diesem Band hat Kaala es nicht leicht sich zu beweisen, aber sie tut ihr Bestes. Sie findet einen Weg wie Wölfe und Menschen zusammenleben können, ohne sich zu zerstören. Doch wird es funktionieren? Und wie steht der Höchste Rat der Wölfe diesem gegenüber? Werden sie ihnen Steine in den Weg legen oder sie dabei unterstützen? Und nimmt sich Kaala zuviel damit vor? Ich fand den Verlauf unheimlich spannend, es wwar interessant zu beobachten wie Menschen und Wölfe miteinander umgehen. Nicht selten machte sich auch bei mir die Verzweiflung breit. Ich hab unglaublich mit Tali und Kaala mitgefiebert und mitgezittert. Denn auch TaLi steht vor Entscheidungen, die sie verändern werden. Wird sie den richtigen Weg wählen? Kaala ist in diesem Band merklich gewachsen. Sie erhält Unterstützung von Freunden, aber es kreuzen auch wieder Wölfe ihren Weg, die ihr nicht wohlgesonnen sind. Die Emotionen drohen überzukochen . Es ist spannend, abwechslungsreich und sehr emotional gehalten. Das Grauen, aber auch neue Erfahrungen machen sich bemerkbar. Mitunter wird es auch mal etwas ruhiger , aber auch das Adrenalin macht sich bemerkbar. Mitunter entstanden für mich jedoch auch ein paar Längen. Aber insgesamt konnte mich der zweite Band sehr gut unterhalten. Die Charaktere wirken klar und geradeheraus, sie wirken authentisch und faszinierend. Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet. Die Handlung ist gut durchstrukturiert und baut aufeinander auf. Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kaala, was ihr mehr Tiefe verschafft. Sie wird immer lebendiger und man fühlt sich ihr nah. Doch auch andere Charaktere konnte mich beeindrucken, durch ihre Art. Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten. Die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibungen der Gefühle und der Umgebungen tragen dazu bei, daß man sich alles sehr gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch ziemlich mitreißend gestaltet. Mitunter fand ich die Art zu erzählen sehr weise und das hat mir sehr gut gefallen. Das Cover und der Titel passen gut zum Buch. Fazit: Ein eindrucksvoller 2.Band der Wolfs-Chroniken, er konnte mich wieder völlig in seinen Bann ziehen. Er ist abwechslungsreich und emotional gestaltet. Kaala und TaLi haben mich sehr berührt und nicht mehr losgelassen. Eine klare Leseempfehlung. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt