Die Wolfs-Chroniken - Der Schwur der Wölfe

Cover des Buches Die Wolfs-Chroniken - Der Schwur der Wölfe (ISBN: 9783841422262)

Positiv (103):
Lil22
vor 3 Jahren

Man fühlt sich wie ein Wolf.

Kritisch (13):
FI8
vor 7 Jahren

An der Geschichte ist nichts auszusetzen, aber der Schreibstiel war seltsam. Am Ende musste ich dazu durchringen weiter zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Die Wolfs-Chroniken - Der Schwur der Wölfe"

Vor 14.000 Jahren begann die Legende der Wölfe mit einem bedeutsamen Schwur: Wir werden uns nie mit den Menschen einlassen. Und wir werden nie einen Menschen grundlos töten. Dieser Schwur bestimmt das Leben der Wölfe des Großen Tals. Bis eine junge Wölfin die Lüge, die sich hinter diesem Schwur verbirgt, entlarvt. Eine Lüge, die ihren eigenen Tod und die Zerstörung all dessen, was sie liebt, bedeuten könnte. Als die junge Wölfin Kaala unten am Fluss das kleine Mädchen TaLi vor dem Ertrinken rettet, sich mit ihr anfreundet, heimlich mit ihr zu jagen und zu spielen beginnt, riskiert sie, aus dem Rudel ausgeschlossen und aus dem Weiten Tal vertrieben zu werden. Aber auf unerklärliche Weise fühlt sich Kaala zu den Menschen hingezogen und als sie schließlich erfährt, dass sie der letzte noch lebende Wolf ist, der dazu berufen ist, die Verbindung der Menschen zur Natur zu bewahren, muss sie sich ihrer Aufgabe stellen. Und schon bald droht ein Krieg zwischen den Wölfen und den Menschen, der sie vor eine große Entscheidung stellt.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:25.06.2015