Dorothy L. Sayers Der Tote in der Badewanne

Inhaltsangabe zu „Der Tote in der Badewanne“ von Dorothy L. Sayers

Eine peinliche Überraschung für den biederen Mr. Tipps: Da liegt doch tatsächlich eines Morgens ein nackter Unbekannter in seiner Badewanne. Und nicht nur das, der Fremde ist auch noch tot. Lord Peter Wimsey interessiert sich natürlich sofort für den skurrilen Fall, zumal fast gleichzeitig ein dem Toten entfernt ähnlich sehender Börsenmakler spurlos verschwunden ist. Fehlt da ein Toter? Die Herzogin-Witwe unterstützt ihren Sohn Peter tatkräftig bei seiner wenig standesgemäßen Detektivarbeit. Daß sie dabei für einige Verwirrung sorgt, erhöht das Hörvergnügen nicht unwesentlich. Dorothy-L.-Sayers-Fans werden auch künftig auf der Suche nach neuen Hörbüchern beim Audiobuch Verlag fündig werden. Versprochen? Versprochen!

Nachts am Brenner

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

Ermordung des Glücks

Ein atmosphärisch dichter Krimi.

brenda_wolf