Cover des Buches Die Weinprobe (ISBN: 9783899640359)
kellermaeuses avatar
Rezension zu Die Weinprobe von Dorothy L. Sayers

Lord Peter auf geheimer Mission

von kellermaeuse vor 7 Jahren

kellermaeuses avatar
kellermaeusevor 7 Jahren

Lord Peter wird nach Frankreich geschickt um eine geheime Kriegsformel einzukaufen. Nur leider ist er nicht alleine auf dem Weg zum Verkäufer. Vor Ort trifft er zwei weitere Herren die sich als Lord Wimsey ausgeben. Doch wem wird der Comte glauben? Und wie kommt Lord Peter aus der Geschichte raus?

Die Weinprobe spielt in diesem Fall mal nicht im guten alten England sondern in Frankreich. Mal eine Geschichte in der keine Frau mitspielt. Außer die Sprecherin. Bei der ich immer an eine gute alte Märchentante denken muss. Ich war echt gespannt wie Lord Peter aus dieser Nummer raus kommt. Und auch das Ende hat mich ein bisschen überrascht. Auch diese Geschichte ist wieder als Hörspiel dargestellt worden. Mag Geschichten in verteilten Rollen.
Mein Fazit:
Nennte Geschichte 4 von 5 Sternen.