Cover des Buches Diskrete Zeugen (ISBN: 9783499230837)
ChaosQueen13s avatar
Rezension zu Diskrete Zeugen von Dorothy L. Sayers

Rezension zu "Diskrete Zeugen" von Dorothy L. Sayers

von ChaosQueen13 vor 13 Jahren

ChaosQueen13s avatar
ChaosQueen13vor 13 Jahren
Ein Klassiker, Lord Peter Wimsey muss mal wieder ein Fall lösen und dies tut er mit einem Hauch von Nostalgie, man fühlt sich beim lesen in die Zeit von Sherlock Holmes versetzt. „Diskrete Zeugen“ gibt es auch in einer früheren Ausgabe als „Lord Peters schwerster Fall". Diesen Titel finde ich passender, da der Bruder von Lord Peter Wimsey des Mordes an seinen Schwager beschuldigt wird. Lord Peter Wimsey und sein Freund Kommissar Parker machen sich daran, alle Spuren und Indizien zu entschlüsseln um den wirklichen Mörder zu entlarven. Die Beweise führen in eine Sackgasse aber in gewohnter Manier, der sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt, kommt Lord Peter Wimsey doch zum Ziel. Nicht so spannend wie der erste Fall, aber lesenswert!