Dorothy L. Sayers Diskrete Zeugen

Inhaltsangabe zu „Diskrete Zeugen“ von Dorothy L. Sayers

Mord kommt in den besten Familien vor... Ich glaube, ich habe jemanden herumgehen hören, sagte Mary, aber ich hab mir nicht viel dabei gedacht. Eben, sagte Peter, wenn ich mitten in der Nacht Leute im Haus herumgehen höre, bin ich viel zu taktvoll, um mir etwas dabei zu denken. Natürlich, warf die Herzogin ein, besonders in England, wo es als ungehörig gilt, überhaupt zu denken. Ungehörig oder nicht: Lord Peter Wimsey muß sich ins Zeug legen – zumal es hier um den Kopf seines Bruders geht, des Herzogs von Denver. Dieser wird nämlich beschuldigt Captain Cathcart ermordet zu haben. Und die ansonsten ja löbliche Diskretion der Zeugen trägt auch nicht gerade zur Erhellung der Angelegenheit bei... Sayers-Fans lieben Brückner. Warum? Weil er die Texte so herrlich trocken – ohne Schnörkel – rüberbringt.

Was wir getan haben

Betsy

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin