Dorothy L. Sayers Drei Fälle für Lord Peter

Inhaltsangabe zu „Drei Fälle für Lord Peter“ von Dorothy L. Sayers

Lord Peters Ruhm wächst und wächst - auch 50 Jahre nach dem Tod seiner Erfinderin. In deutschen Landen hat dazu nicht unwesentlich die neue, sehr erfolgreiche Hörspielreihe des Mitteldeutschen Rundfunks mit Peter Fricke als Lord Peter Wimsey und Dagmar von Thomas als Erzählerin beigetragen. Die drei beliebtesten der insgesamt acht Folgen finden Sie jetzt in einer Box zum Schnäppchenpreis von 14,95 € (statt bisher 38,70 €*) zusammengestellt: Der Mann ohne Gesicht, Der Zank um den Knochen und Die geheimnisvolle Entführung. Die anderen Hörspiele dieser Reihe gibt es natürlich weiterhin zum Preis von je 12,90 €: Das Bild im Spiegel, Das Spukhaus in Merriman’s End, Der Pfirsichdieb, Die Weinprobe, In Ali Babas Höhle * für die bislang nur einzeln lieferbaren CDs

Sag kein Wort

Unglaublich fesselnd!

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

twentytwo

• Rezension zu "Drei Fälle für Lord Peter" von Dorothy L. Sayers

Drei Fälle für Lord Peter

10. June 2012 um 17:55

Die geheimnisvolle Entführung * Was passierte mit Alice Wetherall? * Inhalt (Klappentext): Bei Forschungsarbeiten in den Pyrenäen trifft der junge Professor Langley auf seinen früheren Bekannten Dr. Wetherall, der einige Jahre verschollen war. Dessen schöne Frau Alice, in die Langley einst verleibt war, tritt ihm nun als eine uralt wirkende, verwahrloste, geistig verwirrte Person entgegen... * Das Hörspiel "Die geheimnisvolle Entführung" von Dorothy L. Sayers wird von vielen motivierten und überzeugenden Sprechern gelesen, so haben wir z.B. als Erzählerin Dagmar von Thomas und als Sprecher von Lord Peter Wimsey Peter Fricke. Das Sprechtempo ist angebracht und die Sprecher verstehen es gekonnt die Emotionen rüberzubringen. * Das Geschichte um "die geheimnisvolle Entführung" ist interessant und aufwühlend. Dorothy L. Sayers bringt uns auf ihre Artmit der Psyche des Menschen - und ihrer abgrundtiefen Boshaftgkeit in Berührung. * Professor Langley ist zutiefst getroffen über den derzeitigen Zustand der einst wunderschönen Alice und holt sich nach seiner Rückkehr Hilfe bei Lord Peter Wimsey. Ob und wie er es schafft Alice zu heilen, müsst ihr nun aber selbst herausbekommen. * Dorothy L. Sayers gehört mit Agatha Christie und P.D. James zu den großen englischen Kriminalautorinnen. __________________________ Der Zank um den Knochen * Kopflose Kutscher in Little Doddering * In dem abgelegenen Dorf Little Doddering erscheint um Mitternacht die legendäre Todeskutsche: geräuschlos rast sie vorbei, Kutscher und Pferd haben keinen Kopf. Dann verschwindet auch noch die Leiche des reichen Gutsbesitzers Burdock... * Auch in Dorothy L. Sayers "Der Zank um den Knochen" treffen wir wieder auf bekannte Stimmen, wie die der Sprecherin Dagmar von Thomas und Peter Fricke als Lord Peter Wimsey. Die Sprecher der Nebencharaktere scheinen immer wieder zu wechseln. Auch hier ist das Sprachtempo angebracht und man kann sich zurücklehnen oder putzen :-) und Lord Peter Wimseys geheimnisvollen Fällen lauschen. * Alles mutet wie eine alte Gespenstergeschichte an, in dem fiktiven Dorf Little Doddering erscheint des nachts die Todeskutsche und sorgt für Unruhe - und als dann noch die Knochen des Gutsbesitzers Burdock verschwinden schreitet Lord Peter ein. * Inwiefern das´Erscheinen der Geisterkutsche mit dem Tod von Burdock zusammenhängt müsst ihr aber selbst herausfinden. * Ein interessantes Kriminalhörspiel aus der Feder einer wahren Lady of crime!