Dorothy L. Sayers Glocken in der Neujahrsnacht (Lord Peter Wimsey - Kriminalhörspiel 1)

Inhaltsangabe zu „Glocken in der Neujahrsnacht (Lord Peter Wimsey - Kriminalhörspiel 1)“ von Dorothy L. Sayers

Es ist Silvester: Lord Peter Wimsey ist an der Küste Ostenglands unterwegs und kann aufgrund der starken Schneeverwehungen nicht weiter reisen. Im Pfarrhaus eines kleinen Ortes nimmt man ihn gastfreundlich auf. Rasch bittet man ihn um einen Gefallen: das traditionelle Glockenläuten zur Neujahrsnacht ist nämlich in Gefahr, da dazu der achte Mann aufgrund einer Erkrankung fehlt. Lord Peter springt ein und ahnt nicht, dass er damit mitten in einem neuen Fall steckt: auf dem Friedhof der friedlichen Gemeinde wird nämlich ein unbekannter Toter gefunden. Der vornehme Ermittler kann die Identität zunächst nicht klären, doch führen alle Spuren in das Herrenhaus, aus dem vor vielen Jahren Smaragde gestohlen wurden. Lord Peter ist bald klar: der Diebstahl und der Tote hängen zusammen - und auch das Glockenspiel ist ein wichtiges Puzzleteil...

Schönes Hörspiel mit über 3 Stunden und tollen Sprechern. Die Story konnte mich nicht 100 %ig überzeugen. Neue Chance im zweiten Teil. :-)

— Ein LovelyBooks-Nutzer