Dorothy L. Sayers Mord braucht Reklame

Inhaltsangabe zu „Mord braucht Reklame“ von Dorothy L. Sayers

Victor Dean stürzt kopfüber eine eiserne Treppe in Pyms Londoner Werbebüro hinunter und ist sofort tot. Ein Unfall? Kein Unfall, behauptet Hobbydetektiv Lord Peter Wimsey und lässt sich inkognito bei Pyms Agentur als Werbetexter anstellen. Und schon bald kann er Chefinspektor Parker davon überzeugen, dass bei Victor Deans Sturz jemand kräftig nachgeholfen hat …

Eine der wohl besten Lord Peter Geschichten die D.L.Sayers verfaßt hat. Einer meiner absoluten Lieblinge dieses Genres.

— Bonin
Bonin

Mein liebster Lord Peter Wimsey-Krimi

— PattyLaBelle

Das Original

Mein erster Grisham - und mir hat er sehr gefallen!

Daniel_Allertseder

SOG

EvelynM

Todesreigen

Wie alle Bücher der Reihe ein absolutes Muss für alle Thrillerfans.

Tina06

Ermordung des Glücks

Der Autor überzeugt mit guter Beobachtungsgabe und Einfühlungsvermögen.

NeriFee

Totenstille im Watt

AreadelletheBookmaid

Nachts am Brenner

Grauner und Saltapepe ermitteln in der Vergangenheit. Solider Krimi am dunklen Brennerpass.

oztrail

• Mein liebster Lord Peter Wimsey-Krimi

Mord braucht Reklame

07. July 2015 um 22:41

Undercover-Mordermittlungen in einer Werbeagentur - die führt Lord Peter Wimsey, Dorothy L. Sayers' adliger Privatdetektiv, mit Hingabe und viel Geschick durch. Was zunächst wie ein einfacher "Unfall mit etwas Nachhilfe" daherkommt, entpuppt sich zu einem Netz aus Verbrechen, die es sogar erfordern, dass Lord Peter sich sozusagen verdoppelt und auch noch an anderer Stelle undercover ermittelt. Nicht nur der erste Fall für den Lord, sondern auch perfekt zum Kennenlernen von Dorothy L. Sayers, die einen flotten, leicht zu lesenden Stil schreibt und hier ein Meisterwerk des Krimi-Genres vorlegt. Absolut zu empfehlen!