Dorothy L. Sayers Starkes Gift

Inhaltsangabe zu „Starkes Gift“ von Dorothy L. Sayers

Einer der Besten!

— Fadenfee

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

• Rezension zu "Starkes Gift" von Dorothy L. Sayers

Starkes Gift

melli.die.zahnfee

05. May 2012 um 19:54

Die Autorin Harriet Vane ist verzweifelt. Sie soll ihren Geliebten kaltblütig umgebracht haben. Alles spricht gegen sie, auch der Richter ist von ihrer Schuld überzeugt. Nur Lord Peter Wimsey, der blaublütige Amateurdetektiv, glaubt ihr und sucht nach den Spuren eines raffiniert eingefädelten Verbrechens. Ein äußerst komplizierter Fall für den Lord, zumal auch Chefinspektor Parker von Scotland Yard nicht gewillt ist, ihn zu unterstützen. Erschwerend kommt hinzu, daß sich der Lord in die Angeklagte verliebt. Ob ihn sein getrübter Blick vor falschen Schlüssen bewahren kann... Ein guter Krimi mit Protagonisten in die ich mich nicht so ganz hineinversetzen konnte. Ein Lord mit viel Geld, der sich um Spesen keine Sorgen machen muß, okay ganz nett aber mir auch minimal unsympathisch. Die angedeutete Liebesgeschichte hingegen finde ich ganz bezaubernd und der Zeit, in der das Buch spielt durchaus angemessen. Manchmal fand ich die Sprache etwas zu eintönig und gestelzt, aber im Grunde ist dieses Buch ein solider englischer Krimi.

• Rezension zu "Starkes Gift" von Dorothy L. Sayers

Starkes Gift

toffifee

28. March 2008 um 13:48

superspannender Krimi, aber auch der eigentliche Beginn einer großen Liebes-Romanserie von D. Sayers um Harriet und Lord Peter.