Dorothy Leigh Sayers Der Tote in der Badewanne (Sonderausgabe MP3-CD)

Inhaltsangabe zu „Der Tote in der Badewanne (Sonderausgabe MP3-CD)“ von Dorothy Leigh Sayers

E in e pe in liche Überraschung für den bie der en Mr. Tipps: Da liegt doch tatsächlich e in es Morgens e in nackter Unbekannter in se in er Badewanne . Und nicht nur das, der Fremde ist auch noch tot. Lord Peter Wimsey in teressiert sich natürlich sofort für den skurrilen Fall, zumal fast gleichzeitig e in dem Tote n entfernt ähnlich sehen der Börsenmakler spurlos verschwunden ist. Fehlt da e in Tote r?  Christian Brückner liest den aristokratischen Lord Peter mit Charme und britischem Humor. Jetzt im platzsparenden MP3 Format mit mehr als sechs Stunden Hörvergnügen.

Durst

Schlafmurmel

Todesreigen

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

SOG

Hennie

AchtNacht

ShellyBooklove

• Genial gelesen

Der Tote in der Badewanne (Sonderausgabe MP3-CD)
    Gospelsinger

Gospelsinger

09. January 2014 um 22:56

Der arme Mr. Tipps! Es ist wirklich nicht schön, morgens ins Bad zu kommen und einen Unbekannten in der Badewanne vorzufinden, noch dazu nackt. Und tot. Handelt es sich bei dem Toten vielleicht um den Börsenmakler, der spurlos verschwunden ist? Lord Peter Wimsey erfährt über seinen Schwager, Kriminalinspektor Charles Parker, von dem Fall und ergreift die Gelegenheit, seinem liebsten Steckenpferd nachzugehen: Dem Lösen von Kriminalfällen. Unterstützt wird er dabei von seinem kundigen Butler Bunter, und auch Lord Peters Mutter, die Herzoginwitwe, ist tatkräftig dabei. Christian Brückner liest einfach genial. Seine kultivierte Stimme passt hervorragend zu Lord Peter, aber auch die anderen Rollen spricht er überzeugend. Besonders die Stelle, wo Butler Bunter die Hausangestellten zur Sicherung von Spuren heranzieht, fand ich herrlich umgesetzt. Dieses Audiobuch, das praktischerweise bereits im MP3-Format daherkommt, hat mir eine langweilige Langstreckenfahrt äußerst angenehm verkürzt.