Dorothy McFalls Die Heiratsliste

Inhaltsangabe zu „Die Heiratsliste“ von Dorothy McFalls

Der Viscount Radford Evers, ein eingefleischter, miesepetriger Junggeselle, wird von seiner Familie zum Heiraten gedrängt. Die Adelslinie soll nicht aussterben, der Titel muss weitervererbt werden, und Evers stellt sich seiner Aufgabe mit größter Sorgfalt: Als Erstes stellt er eine Liste zusammen mit allen Anforderungen, die seine zukünftige Frau zu erfüllen hat. May Sheffers, die Pächterin eines seiner Cottages, erfüllt keine einzige davon. Sie ist eine einfache Frau vom Lande, doch warum schlägt Evers’ Herz jedes Mal wie wild, wenn er sie sieht? Bald ist die »Heiratsliste« nicht mehr als ein Fetzen Papier zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an … Ein farbenprächtiges Märchen aus dem England der Umbruchzeit um 1813, eine zu Herzen gehende Geschichte über die Kraft einer Liebe, die allen gesellschaftlichen Konventionen trotzt.

Es ist genau richtig für Fans von historischen Liebesromanen, die eine Prise Verbotenes und einen Hauch Erotik in der Luft mögen.

— Johannisbeerchen

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten