New Yorker Geschichten

von Dorothy Parker
New Yorker Geschichten

radieschens avatar

Nils avatar

Echt gut gelesen! Herrlich!

Inhaltsangabe zu "New Yorker Geschichten"

Elke Heidenreich liest „New Yorker Geschichten“ von Dorothy Parker
Die Erzählungen einer sehr starken Frau aus einer Zeit, als Frauen noch schwach und hilfsbedürftig zu sein hatten. Dorothy Parker sagt die Wahrheit: über die Verlogenheit der Leute, die das Geld haben, über die Demütigung der Leute, die kein Geld haben, über die Hoffnung der Menschen, die sich nach Liebe sehnen, und über den Absturz der Menschen, die diese Liebe nicht bekommen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:01.07.2005
Das aktuelle Buch ist bei Gruner + Jahr erschienen.

Carlotas avatar
    Carlotavor 4 Jahren
    Gut gelesene Banalitäten

Es stimmt, Elke Heidenreich ist eine geniale Vorleserin. Das war auch der einzige Grund, warum ich mir die "Geschichten", die keine waren, bis zum Ende angehört habe, deshalb auch der eine Stern. Dabei frage ich mich, wie man mit so viel Begeisterung so eine Ansammlung von Banalitäten und Nichtigkeiten von Menschen mit Luxusproblemen ("der Champagner war eine Zumutung") vortragen kann. Die einzge Geschichte, die mich berührt hat, war die Episode in Valencia  im Bürgerkrieg, die ja auch keine "New Yorker" Geschichthe war. Von Dorothy Parker gibt es bestimmt auch besseres, schade wegen der Auswahl.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker

Man merkt, wieviel Freude Elke Heidenreich an ihrer Lektüre hat. Sie liest sehr lebendig und die Geschichten sind auch sehr interessant.

Nils avatar
    Nilvor 11 Jahren
    Kurzmeinung: Echt gut gelesen! Herrlich!
    Rezension zu "New Yorker Geschichten" von Dorothy Parker

Nette kleine Geschichten über das Leben in New York, aber vor allem über das Luxusleiden der Reichen.
    Geschichten sind nett, aber nicht sonderlich aufregend. Dafür liest Frau Heidenreich super vor!

radieschens avatar
    radieschenvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Gut und sehr authentisch gelesen, aber die Kurzgeschichten waren mir teilweise zu fad!
    mikesch
    meike