Cover des Buches Paris, pas de deux (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960871101)
dieFlos avatar
Rezension zu Paris, pas de deux (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Dorrit Bartel

mal eben so für zwischendurch

von dieFlo vor 7 Jahren

dieFlos avatar
dieFlovor 7 Jahren

Auf winzig, wenigen 11 Seiten entführt uns die Ich-Protagonistin nach Paris. Paris die Stadt der Liebe, einer Liebe, der sie Fragen stellen muss, einer Liebe, die wie wir es alle wissen, niemals immer perfekt ist.

Melancholisch erinnert sich die Protagonistin an den Beginn ihrer Liebe, vor 13 Jahren auf der Hochzeitsreise hier noch einmal bekräftigt, heute nur noch Erinnerung. Erinnerung an den Glauben, es zu schaffen, den Glauben, dass die Liebe alles trägt - doch wo ist ihr Mann? Er steht nicht mehr neben ihr, er lebt sein Leben - also sollte sie doch ihres beginnen und nicht in Traurigkeit versinken...

Eine wunderbare Geschichte, der kleine Schokoriegel für die Pause, einfach ein paar Zeilen lesen und genießen - und ihr müsst es nicht mal auspacken, also springt hinein in dieses kleine Werk.