Handkantenschlag

von Dorthe Nors
Handkantenschlag

Positiv (8):
Antonellas avatar

Tiefgründige Alltagsgeschichten. Nicht für jeden Geschmack geeignet.

Kritisch (4):

Dieses Buch erfüllte leider nicht meine Erwartungen an die Autorin.

Inhaltsangabe zu "Handkantenschlag"

Dorthe Nors Kurzgeschichten sind detaillierte Momentaufnahmen des alltäglichen Lebens im 21. Jahrhundert. Scharfsinnig, von unsentimentaler Härte und raffiniert legt sie das Unheilvolle bloß, das unter dem Gewöhnlichen lauert: Mit wenigen Worten gelingt es der Autorin, eine ganze Welt aufzubauen, um sie dann kurz darauf wieder einstürzen zu lassen. Eine junge Frau liegt nichtsahnend im Bett, während ihr geliebter Gatte im Internet surft besessen von weiblichen Serienkillern. Ein Bürokrat wechselt zum Buddhismus und hält sich für den Auserwählten. Eine Frau betrachtet sich im Spiegel, ihr Körper ist übersät mit blauen Flecken. Doch den Grund für die Gewaltbereitschaft ihres Liebhabers sucht sie bei sich selbst.
Dorthe Nors Kurzgeschichten umfassen den ganzen Kosmos der menschlichen Emotionen, von der Fähigkeit zur Grausamkeit bis hin zum Mitgefühl. In den USA bereits als der neue Star der Short Stories gefeiert, erscheint ihr Erzählband `Kantslag jetzt erstmals auf Deutsch. Die Sammlung poetischer, aber auf eine faszinierende Art dochbeunruhigender und gleichzeitig kurioser Geschichten muss man einfach lieben.

Verlag:Osburg Verlag
Erscheinungsdatum:02.09.2014