Dorus Kromer Die Amerikafahrt

Inhaltsangabe zu „Die Amerikafahrt“ von Dorus Kromer

»Die Amerikafahrt« ist eine Erzählung vom Überleben und Leben in schwerer Zeit und unter schwierigsten Bedingungen - man denke nur an die gefährlichen Schiffspassagen, an die Epidemien mit tausenden Toten oder an die zahlreichen Raubüberfälle, von denen Dorus Kromer berichtet. Sie ist ein spannend erzählter Abenteuerroman und vermittelt Einblicke in das Leben von Farmern, Jobsuchenden, Gelegenheitsarbeitern, Dienstboten, Sklavenhaltern und Sklaven in der neuen Welt.

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code