Dotschy Reinhardt Gypsy

Inhaltsangabe zu „Gypsy“ von Dotschy Reinhardt

Dotschy Reinhardt wächst mit der Musik von Django Reinhardt, dem bekanntesten Vertreter dieser großen Musikerdynastie, auf. Die junge Frau ist Sinteza, eine Angehörige des Zigeunerstammes der Sinti, der seit Jahrhunderten in Deutschland lebt und wenige Höhen und viele Tiefen durchleiden musste. Heimat sucht Dotschys Familie aber nicht in einem Staat oder in einer Landschaft, sondern in der Welt der Musik, in der eigenen Überlieferung, in ihrer Geschichte, ihrer reichen Kultur. In sich selbst. Von dieser Welt erzählt Dotschy ihren Lesern. Vom Universum der Zigeuner, wie es einmal war und wie es heute ist, gleich um die Ecke, unerkannt, irgendwo in Deutschland und überall sonst auch in Europa, wo einer diese große, schillernde Welt im Herzen trägt. Wo einer mit seiner Gitarre und seiner Stimme von dieser Welt erzählen kann, wie Dotschy in ihren Konzerten und in diesem Buch.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben