Douce Steiner Rezepte fürs Leben

Inhaltsangabe zu „Rezepte fürs Leben“ von Douce Steiner

Zu ihrem achtzehnten Geburtstag schenkt Douce Steiner ihrer Tochter Justine ein ganz besonderes Buch: ein Kochbuch mit Rezepten fürs Leben. Sie blättert im Familienalbum, erzählt kulinarische Geschichten aus dem Leben der Familie und verrät Kochrezepte, die für sie und für Justine eine besondere Bedeutung haben. Dabei beweist die Zweisterneköchin, welches Potenzial in den einfachen Dingen steckt: das Gute-Laune-Müsli zum Frühstück, das obligate Tomatenbrot mit Schnittlauch nach der Schule, natürlich Papas Lasagne, die Krautwickel der polnischen Oma und das beste Schokoladenmousse, aber auch mal Austern auf Eis mit schwarzem Pfeffer und Limette oder das traditionelle Weihnachtsessen bei Familie Steiner: Kapaun, gespickt mit schwarzen Trüffeln, dazu Pellkartoffeln mit Sauerrahm und Kaviar. Gerichte, die eine Geschichte haben und Geschichten erzählen. Die Behaglichkeit, Wärme und Wohlgefühl vermitteln. Und die mit ganz viel Liebe zu tun haben.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein