Cover des Buches Das Restaurant am Ende des Universums (ISBN: 9783453407817)
Rezension zu Das Restaurant am Ende des Universums von Douglas Adams

Das Restaurant am Ende des Universums

Meinung: Nachdem ich Per Anhalter durch die Galxis gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, mit Band 2 weiter zu machen, den ich mir dann auch gleich durch Zufall kaufen konnte.

Es geht gleich lustig weiter und der Autor weiß, wie man den Leser unterhält. Die Charactere sind gewohnt durchgeknallt und liebenswert. Es ist einfach super.

Wer kann denn regieren, wenn jeder, der es will, um alles in der Welt daran gehindert werden muß ? S 173
So langsam wird klar, dass die Reihe etwas größeres verfolgt. Ich bin gespannt auf die wichtigste Frage. Die Antwort ist ja schon längst klar. Das Buch ist eine verwirrende Aneinanderkettung von Ereignissen, aber trotzdem klar beschrieben, sodass der Leser nicht durcheinander kommt.

Fazit: Lesen. Die Reihe werde ich weiter verfolgen.