Douglas Adams Der junge Zaphod geht auf Nummer Sicher

Inhaltsangabe zu „Der junge Zaphod geht auf Nummer Sicher“ von Douglas Adams

Die Vorgeschichte der 'Anhalter-Trilogie':§In den Tiefen der Meere ist der zweiköpfige Zaphod Beeblebox unterwegs. Sein Auftrag: ein unsinkbares Schiff, das auf dem Meeresgrund abgestürzt ist und Nebenprodukte von absolut sicheren Prozessen geladen hat, zu finden. Unten angekommen erfährt er, um was es sich bei der unheimlichen Fracht an Bord handelt: Aoriststäbe. Mit diesen kann Energie aus der Vergangenheit gewonnen werden mit dem Ergebnis, dass die Zukunft der Gegenwart die Energie stieht und sie somit vernichtet werden müssen. Zaphod ist schlicht schockiert. Doch es ist noch Schlimmeres an Bord, so hoffen zumindest die Beamten . . .§Gelesen vom TV- und Kino-Star Boris Aljinovic!

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers