Der tiefere Sinn des Labenz

Der tiefere Sinn des Labenz

Beusts avatar

Grandios übersetzt.

Originaldibblers avatar

Das Lexikon der nicht benannten Dinge. Unnötig wie ein Kropf und dabei nicht einmal im Ansatz komisch.

Inhaltsangabe zu "Der tiefere Sinn des Labenz"

Die Welt ist voller Dinge, für die es keine Worte gibt. Um diesem Missstand zu begegnen, verfasste Douglas Adams sein eigenes Wörterbuch. Weil er dabei die Gesamtzahl des Wortschatzes nicht endlos überfrachten wollte, benutzte er einfach bestehende Ortsnamen. Beispielsweise Genua: Bei Adams ist das nicht die italienische Hafenstadt, sondern bedeutet: Etwas um Haaresbreite verfehlend. Zur Anschauung: Stellen Sie sich vor, Sie haben auf dem Lottoschein alle Ziffern richtig, nur eine einzige falsch angekreuzt, dann dürfen Sie zu Recht von sich behaupten, genua richtig gelegen zu haben, sofern Sie vor Wut noch sprechen können.

Ausgabe:Buch
Verlag:Rogner & Bernhard bei Zweitausendeins