Die Letzten ihrer Art

von Douglas Adams und Mark Carwardine
Die Letzten ihrer Art

Inhaltsangabe zu "Die Letzten ihrer Art"

Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde.

Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Anfang der 90er Jahre fuhr er selbst in eine für ihn neue, zauberhaft-bizarre Welt: ins Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besuchte er Drachenechsen, den fettesten Papagei der Welt und hörgeschädigte Delphine. Seine Reportagen, mit dem für Adams typischen britischen Humor durchsetzt, bezeichnete der Autor selbst als »das Wichtigste, das ich jemals geschrieben habe«. Schauspieler Dietmar Mues liest zwei Geschichten aus dem Band: In »Blinde Panik« geraten die Reisenden nach China, in »Ein Pillenschachtel-Hütchen aus Leopardenfell« durchqueren Adams und Carwardine Zaire, wo sie herumlungernde Gorillas und ein zackiges deutsches Forscherteam bestaunen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag, DAV
Erscheinungsdatum:01.02.2003
Das aktuelle Buch ist am 01.12.1994 bei Heyne erschienen.