Douglas Adams , Mark Carwardine Die Letzten ihrer Art

Inhaltsangabe zu „Die Letzten ihrer Art“ von Douglas Adams

Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde.

Früher schickte Douglas Adams seine Hörer per Anhalter durch die Galaxis. Anfang der 90er Jahre fuhr er selbst in eine für ihn neue, zauberhaft-bizarre Welt: ins Universum der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Gemeinsam mit dem Zoologen Mark Carwardine besuchte er Drachenechsen, den fettesten Papagei der Welt und hörgeschädigte Delphine. Seine Reportagen, mit dem für Adams typischen britischen Humor durchsetzt, bezeichnete der Autor selbst als »das Wichtigste, das ich jemals geschrieben habe«. Schauspieler Dietmar Mues liest zwei Geschichten aus dem Band: In »Blinde Panik« geraten die Reisenden nach China, in »Ein Pillenschachtel-Hütchen aus Leopardenfell« durchqueren Adams und Carwardine Zaire, wo sie herumlungernde Gorillas und ein zackiges deutsches Forscherteam bestaunen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams

Die Letzten ihrer Art

sabisteb

26. August 2010 um 13:35

Dietmar Mues liest sehr gut, dennoch war ich entäuscht von diesem Hörbuch. Bisher kannte ich vor allem "Douglas Adams liest", eine Aufnahme von einer Lesung mit Douglas Adams, das kann Dietmar Mues einfach nicht toppen. Zudem ist die Auswahl der Geschichten nicht so gut oder besser, sie haben nicht gerade meine Lieblingsgeschichten aus dem Buch ausgewählt sondern die eher langweiligen. Ich hätte dann doch die lustigeren bevorzugt. Auf der CD enthalten sind die Geschichten: 1. "Blinde Panik" - die ist wirklich lustig und gehört zu meinen Favoriten 2. "Ein Pillenschachtel-Hütchen aus Leopardenfell" - langweilig Ich hätte bevorzug: "Zweig-Technologie" und "Herzklopfen in der Nacht" Überhautp nur 2 Geschichten von 6, das ist nicht mal die Hälfte des Buches, das ist wirklich eine extreme Kürzung.

• Rezension zu "Die Letzten ihrer Art" von Douglas Adams

Die Letzten ihrer Art

snake27

17. April 2007 um 11:52

Leider ist das kein Vollständiges Hörbuch, sondern eine gekürzte Fassung. Was leider manchen Themen nicht ganz gerecht wird.
    Aber trotzdem wird das Buch sehr schön vorgelsen.