Douglas Adams Last Chance to See . . .

Inhaltsangabe zu „Last Chance to See . . .“ von Douglas Adams

Ein Buch über Tiere, die vermutlich bald ausgestorben sein werden: Ohne moralischen Zeigefinger ein Appell, sorgsam mit der Welt umzugehen.

— Katharina_Rambeaud

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

LYKKE

KleineNeNi

landsby

20. October 2009 um 13:23

"Per Anhalter durch die Galaxis" reicht nicht aus, dachte sich Douglas Adams und machte sich mit einem Freund auf den Weg um den Erdball, um bedrohte Tierarten aufzustöbern. Mit dem ihm eigenen Unterton beschreibt Adams das Schicksal dieser zum Teil sehr sonderbaren Kreaturen und das Bemühen ihrer nicht weniger sonderbaren Beschützer. Ein Kleinod, auch wenn mir bei diesem Thema nicht nach Lachen ist.

30. June 2008 um 12:21

Ich wurde praktisch gezwungen, das Buch zu lesen, aber ich hab es nicht bereut. Das Buch ist extrem informativ und spannend. Obwohl es tragisch ist, wieviele Tierarten bedroht sind, schreibt er doch im typisch lustigen Adams-Stil.

andymensch

27. November 2007 um 19:02

eins der genialsten bücher, dass ich jemals lesen durfte, so großartig wie nur selten irgendwas. wenn ich dran denke krieg ich schon ne gänsehaut, unbedingt lesen!