Last Chance to See . . .

Verlag:Pan Books

landsbys avatar
    landsbyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Last Chance to See . . ." von Douglas Adams

"Per Anhalter durch die Galaxis" reicht nicht aus, dachte sich Douglas Adams und machte sich mit einem Freund auf den Weg um den Erdball, um bedrohte Tierarten aufzustöbern. Mit dem ihm eigenen Unterton beschreibt Adams das Schicksal dieser zum Teil sehr sonderbaren Kreaturen und das Bemühen ihrer nicht weniger sonderbaren Beschützer. Ein Kleinod, auch wenn mir bei diesem Thema nicht nach Lachen ist.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Last Chance to See . . ." von Douglas Adams

Ich wurde praktisch gezwungen, das Buch zu lesen, aber ich hab es nicht bereut. Das Buch ist extrem informativ und spannend. Obwohl es tragisch ist, wieviele Tierarten bedroht sind, schreibt er doch im typisch lustigen Adams-Stil.

andymenschs avatar
    andymenschvor 11 Jahren
    Rezension zu "Last Chance to See . . ." von Douglas Adams

eins der genialsten bücher, dass ich jemals lesen durfte, so großartig wie nur selten irgendwas. wenn ich dran denke krieg ich schon ne gänsehaut, unbedingt lesen!

Katharina_Rambeauds avatar
    Katharina_Rambeaudvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Buch über Tiere, die vermutlich bald ausgestorben sein werden: Ohne moralischen Zeigefinger ein Appell, sorgsam mit der Welt umzugehen.
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Der beste Adams!
    bilchs avatar
    bilch