Douglas Adams Macht's gut, und danke für den Fisch

Inhaltsangabe zu „Macht's gut, und danke für den Fisch“ von Douglas Adams

Keine Panik – NACHSCHUB für Fans der KULTSERIE
Die Erde ist doch nicht gesprengt worden! Arthur Dent ist nach seiner Odyssee durch den Weltraum wieder auf dem Heimatplaneten gelandet und findet sogar sein Haus noch vor, das einer Umgehungsstraße hätte Platz machen sollen. Als er seiner Traumfrau Frenchurch wiederbegegnet, machen sich die beiden auf die Suche nach den Delphinen, die von der Erde verschwunden sind. Denn ohne sie kann Frenchurch nicht glücklich werden.
Dass Ford Prefekt bei Arthur reinschneit und zufällig ein Raumschiff dabeihat, das den Weg zu den Delphinen kennt, ist natürlich kein Zufall …
(5 CDs, Laufzeit: 5h 18)

Ein Reihenabschluss, der mich leider nicht überzeugen konnte. Aber Marvin kommt wieder ^^.

— pueppie

Stöbern in Science-Fiction

Die Gabe

Abbruch nach der Hälfte!Für mich keine Dystopie,sondern eine Aneinanderreihung von Gewalt + Machtspielchen! Schreibstil verwirrend!Schade!

LadyOfTheBooks

Star Trek - Titan: Aus der Dunkelheit

Die U.S.S. Titan kommt endlich wieder da an wo sie hingehört. Ein wunderbar klassisches Star Trek Abenteurer wartet hier auf euch.

einz1975

Straßenkötergene

Eine merkwürdige, unausgereifte Story und Welt

Ylva_Schauster

QualityLand

Grandios! Augen auf ....

bettina3642

Last Haven – Tödliche Geheimnisse

Tolles Buch für Panem-Fans!:)

Oceansline

Der Wanderer: Madrak

Spannend. Von Anfang bis zum Schluss.

Schlafmuetz

• Herrlich skurril...

Macht's gut, und danke für den Fisch

angi_stumpf

17. April 2014 um 22:39

Klappentext: Die Erde ist doch nicht gesprengt worden! Arthur Dent ist nach seiner Odyssee durch den Weltraum wieder auf dem Heimatplaneten gelandet und findet sogar sein Haus noch vor, das einer Umgehungsstraße hätte Platz machen sollen. Als er seiner Traumfrau Fenchurch wiederbegegnet, machen sich die beiden auf die Suche nach den Delphinen, die von der Erde verschwunden sind. Denn ohne sie kann Fenchurch nicht glücklich werden. Dass Ford Prefect bei Arthur reinschneit und zufällig ein Raumschiff dabei hat, das den Weg zu den Delphinen kennt, ist natürlich kein Zufall... Meine Meinung: Andreas Fröhlich liest dieses Buch einfach grandios vor - ein echtes Hörerlebnis. Die Story um Arthur Dent und Fenchurch ist skurril, liebevoll und strotzt nur so voller absurder Einfälle. Ein Roboter, der Urlaub macht, fliegende Menschen und vieles mehr begegnen uns in "Macht´s gut und danke für den Fisch". Beim Hören kann man sich gut in die Situationen hineinversetzen, Charaktere und Schauplätze wirken lebendig und die Dialoge sind stellenweise einfach nur zum Lachen. Der Humor kommt sowieso nicht zu kurz in diesem Buch, aber man kann es auch als eine schöne Liebesgeschichte betrachten. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Tatsache, dass ich die Vorgängerbände nur als Film kenne, haben den Hörgenuss nicht geschmälert. Fazit: Super für Fans von phantastisch-witzigen Geschichten, aber vielleicht auch ganz interessant für Leser, denen z. B. "Donnerstags im Faulen Hecht" gut gefallen hat, daran habe ich beim Hören oft denken müssen.