Per Anhalter durch die Galaxis

von Douglas Adams
Per Anhalter durch die Galaxis

Positiv (5):
eggyKevin2s avatar

Einzigartig, bizarr und intelligent. Ein muss für Jeden.

Kritisch (2):
PK2510s avatar

Nicht mein Geschmack. Den Schreibstil habe ich trotzdem genossen :)

Inhaltsangabe zu "Per Anhalter durch die Galaxis"

Eines normalen Tages erfährt Arthur Dent zufällig, dass die Zerstörung der Erde unmittelbar bevorsteht: Sie soll einer Hyperraumumgehungsstraße weichen. Zum Glück entpuppt sich sein bester Freund als Außerirdischer, der sie per Anhalter auf ein Raumschiff schleust und so rettet. Zumindest erst mal. Denn bevor sie die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest erfahren, müssen sie gemeinsam mit dem debilen Präsidenten der Galaxis und einem schwermütigen Roboter den unwahrscheinlichsten Planeten überleben, den es je gab. Der erste Band der intergalaktischen Kult-Serie "Per Anhalter durch die Galaxis".

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:26.04.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.05.2005 bei Der Hörverlag erschienen.

PK2510s avatar
    PK2510vor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Nicht mein Geschmack. Den Schreibstil habe ich trotzdem genossen :)
    eggyKevin2s avatar
    eggyKevin2vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Einzigartig, bizarr und intelligent. Ein muss für Jeden.
    DrWarthrops avatar
    DrWarthropvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eines der mit Abstand humorvollsten und kreativsten Science-Fiction Bücher aller Zeiten.
    katha_strophes avatar
    katha_strophevor 4 Monaten