Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis (2)

Inhaltsangabe zu „Per Anhalter durch die Galaxis (2)“ von Douglas Adams

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist nicht nur absurd und komisch, grell und aberwitzig, sondern (was eigentlich dasselbe ist) philosophisch und metaphysisch, freilich auf eine sehr britische Art, wie folgendes Zitat unschwer belegt: "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." Eine gelungene Satire auf Weltuntergangsstimmung und Wissenschaftlichkeitswahn, ist Adams" witziger und unverzichtbarer Reiseführer durch die Galaxis mit seinen fantastischen Einfällen mittlerweile ein Klassiker für sich. Die vorliegende Hörspielfassung bietet eine kongeniale Umsetzung des dritten und vierten Teils des Buches. (6 CDs, Laufzeit: 5h 56)

Stöbern in Science-Fiction

Star Wars™ - Der Auslöser

Tolles Buch, sehr spannend!

Paddy91

Die drei Sonnen

Komplex, wissenschaftlich und so fesselnd, dass es einen nicht mehr loslässt

Tasmetu

Zeitkurier

Guter Start, danach geht's den Bach runter. Schwache Charaktere und langatmige Story, die nichts mehr mit Zeitreisen zu tun hat.

Tallianna

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Lily911

Straßenkötergene

Majainwonderland

Superior

Interessante Grundidee, die noch viel Potenzial für den zweiten Band hat.

SelectionBooks

• Rezension zu "Per Anhalter durch die Galaxis (2)" von Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis (2)

13. August 2010 um 21:45

Arthur Dents Haus soll abgerissen werden. Macht nichts, denn kurz darauf wird die Erde gesprengt.
    Arthur schafft es, der Sprenung zu entgehen und reist fortan mit seinem außerirdischen Freund Ford Prefect durch das Weltall.

Christian Ulmen spricht das ungekürzte Hörbuch flüssig und einfach.

Jedoch konnte mich auch das Hörbuch nicht umstimmen. Die Geschichte hat mir einfach nicht gefallen.