Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis (2)

Inhaltsangabe zu „Per Anhalter durch die Galaxis (2)“ von Douglas Adams

"Per Anhalter durch die Galaxis" ist nicht nur absurd und komisch, grell und aberwitzig, sondern (was eigentlich dasselbe ist) philosophisch und metaphysisch, freilich auf eine sehr britische Art, wie folgendes Zitat unschwer belegt: "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Eine gelungene Satire auf Weltuntergangsstimmung und Wissenschaftlichkeitswahn, ist Adams" witziger und unverzichtbarer Reiseführer durch die Galaxis mit seinen fantastischen Einfällen mittlerweile ein Klassiker für sich.
Die vorliegende Hörspielfassung bietet eine kongeniale Umsetzung des dritten und vierten Teils des Buches.

(6 CDs, Laufzeit: 5h 56)

Stöbern in Science-Fiction

Die Welten der Skiir - Patronat

Wie die beiden ersten Teile sehr zu empfehlen.

KlausStein

Die Welten der Skiir 2

Wie der erste Teil, spannend und sehr interessante Charaktere . Als Sciencefiction Fan muss man es lesen

KlausStein

Die Reise der Scythe 1

Die Reise der Scythe macht einfach nur Spaß! Ich bin begeistert von den Figuren, dem Verlauf der Geschichte, die Ideen und die Spannung.

einz1975

Hologrammatica

Genreübergreifender Thriller

Rosebud

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Rasanter und spannender Sci-Fi-Thriller

Becky_Bloomwood

Die Granden von Pandaros

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – für den Leser beim Lesen.

wsnhelios

• Rezension zu "Per Anhalter durch die Galaxis (2)" von Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis (2)

13. August 2010 um 21:45

Arthur Dents Haus soll abgerissen werden. Macht nichts, denn kurz darauf wird die Erde gesprengt.
    Arthur schafft es, der Sprenung zu entgehen und reist fortan mit seinem außerirdischen Freund Ford Prefect durch das Weltall.

Christian Ulmen spricht das ungekürzte Hörbuch flüssig und einfach.

Jedoch konnte mich auch das Hörbuch nicht umstimmen. Die Geschichte hat mir einfach nicht gefallen.