Cover des Buches Per Anhalter durch die Galaxis (ISBN: 9783867173698)
Hellena92s avatar
Rezension zu Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams

Douglas Adams der Maestro

von Hellena92 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Douglas Adams der Maestro

Hellena92s avatar
Hellena92vor 6 Jahren
Wer kennt Douglas Adams wunderbaren und urkomischen Roman nicht?

Arthur Dent, traurig verliebt, tristes Leben und, weil er ein Formular nicht eingesehen hat, soll sein haus abgerissen werden...

Wenn Arthur wüsste, dass dies auch zur selben Zeit der Menschheit passiert ist und
Im selben Moment von den Vogonen zerstört werden soll, so würde er vielleicht anders denken.

Doch Gott sei es gedankt, dass es da ja noch Ford Prefect gibt, den zerstreuten Außerirdischen Humanoiden, der Arthur per Anhalter auf ein Vogonenschiff beamt und somit das Leben rettet.
Hier beginnt die aberwitzige und abenteuerliche Gerschichte von Arthur Dent und Ford Prefect, die gemeinsam durch das Weltall reisen und auf die Herz aus Gold treffen und den Entführer, den Präsidenten der Galaxis, der versucht den Sinn des Lebens zu erforschen....

Eine irre Geschichte, die so viele verschiedene Facetten aufweist, dass sie hier gar nicht so leicht zusammen zu fassen sind.

Fakt ist, dieses Buch ist der Hammer und unterhält sicherlich auch uns Nichtbriten ;)

Die Stimme von Christian Ulmen ist leider einschläfernd :D Sie passt, aber dennoch ist seine Stimme nicht so meines, deshalb für Christian einen Punkt Abzug!