Per Anhalter durch die Galaxis

von Douglas Adams
4,3 Sterne bei3.124 Bewertungen
Cover des Buches Per Anhalter durch die Galaxis (ISBN: 9783453407848)

Positiv (2580):
Chokka
vor 2 Monaten

Einfach genial! Lese es zum 3. Mal in 30 Jahren. Immer noch lustig!

Kritisch (153):
Delfinflosse
vor einem Monat

Wenn das Kult sein soll, dann aber ohne mich.

Alle 3.124 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Per Anhalter durch die Galaxis"

Der erste Band der fünfteiligen Trilogie

Vor 30 Jahren wurde von einem der größten Verlage Ursa Minors (und der Erde) das bemerkenswerteste Buch, das je veröffentlicht wurde, der Menschheit zugänglich gemacht: Per Anhalter durch die Galaxis.
Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben »KEINE PANIK« steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen…

Alle Ausgaben von "Per Anhalter durch die Galaxis"

Sortieren:
Buchformat: