Douglas Adams Per Anhalter durch die Galaxis. Das Restaurant am Ende des Universums

Inhaltsangabe zu „Per Anhalter durch die Galaxis. Das Restaurant am Ende des Universums“ von Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis (1981)Die legendäre BBC-Produktion nach dem Roman von Douglas Adams in zwei phantastischen Teilen endlich auch auf DVD: britischer Humor mit Lichtgeschwindigkeit!Arthur Dent hat Glück im Unglück. Sein Heimatplanet, die Erde, wird von einem Sternen Bautrupp gesprengt. Sie muss einem intergalaktischen Highway weichen. Arthur allerdings wird von Ford Prefect gerettet, einem Reporter des allseits beliebten Reiseführers Per Anhalter durch die Galaxis. Gemeinsam düsen die beiden durch den Kosmos und erleben eine Menge haarsträubender Abenteuer, in denen sich die beunruhigende Frage stellt: Was ist der Sinn des Universums, des Lebens und alles übrigen?Restaurant am Ende des Universums (1981)Die legendäre BBC-Produktion nach dem Roman von Douglas Adams in zwei phantastischen Teilen endlich auch auf DVD: britischer Humor mit Lichtgeschwindigkeit!Nicht nur Arthur Dent ist betrübt darüber, dass ein galaktischer Bautrupp die Erde gesprengt hat. In Wirklichkeit war die Welt nämlich ein gigantischer Computer, vor Jahrmillionen konstruiert, um ein wichtiges Problem zu lösen. Das Experiment stand vor dem Abschluss, als die Vogonen die Erde pulverisierten. Die ganze Arbeit für die Katz! Arthur Dent entspannt sich derweil im Restaurant am Ende des Universums, wo man sich regelmäßig in einer Zeitschleife trifft, um den Untergang des Kosmos zu feiern.

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Unglaublich gut geschrieben, total fesselnd! Geniale Wendung...

fantasylover00

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Innovative High-Fantasy für Mädels mit fabelhaften Plottwists

wunder_buch

Die unsichtbare Bibliothek

War nicht mein Fall....

Bergbaron

Der Große Zoo von China

Matthew Reilly: »Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jurassic Park, und das hat mich inspiriert.« So steht es auf der Seite des Festa Verlages

LukeDanes

Engelssturm - Samael

Das Buch ist einfach empfehlenswert und ein muss für Fantasy-Liebhaber.

nickypaula

Fairies 3: Diamantweiß

So ein spannendes Zwischenfinale..wo soll das nur im letzten Band enden?

lehmas