Raumschiff Titanic

von Douglas Adams
Raumschiff Titanic

DummerFuchss avatar

Inhaltsangabe zu "Raumschiff Titanic"

Herzlich willkommen an Bord der Titanic, des größten Luxusraumschiffs aller Äonen. Während Sie bisher per Anhalter durch die Galaxis reisen mußten, lassen Sie sich nun im kybernautischen Meisterwerk des genialen Leovinus verwöhnen. Eventuelle Gerüchte über Sabotageakte vor der feierlichen Schiffstaufe sind als Propaganda feindlich gesinnter Planentenvölker zurückzuweisen. Der Fehlstart vor den Augen von fünfzig Millionen grünlippigen Blerotinern, der höchstentwickelten Spezies diesseits und jenseits der Milchstraße, wird binnen Sekunden korrigiert.Und die Zwischenlandung im Wintergarten eines alten Pfarrhauses auf einem bisher als unbewohnbar geltenden Provinzplaneten namens Erde ist ohne Bedeutung. Auch die drei Erdlinge, die uns seither als blinde Passagiere begleiten, werden vom unvergleichbaren Flair der Titanic bezaubert sein.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.01.2000
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.1999 bei Der Audio Verlag erschienen.

L
    LARTvor 9 Jahren
    Rezension zu "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams

Ab der Mitte kommt das Buch endlich in Fahrt.
    Nette, leichte Unterhalteun, zum weglesen an einem Wochenende.
    Vielleicht hätte Douglas Adams es doch lieber selbst schreiben sollen ;o)

baghss avatar
    baghsvor 9 Jahren
    Rezension zu "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams

Leider habe ich das Buch nach nur wenigen Seiten weglegen müssen, da mir die Story und die Art des Buches geschmacklich nicht gefällt bzw. anspricht.

mjahns avatar
    mjahnvor 10 Jahren
    Rezension zu "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams

Obwohl auf diesem Buch Douglas Adams als Autor mit draufsteht, war er bei diesem Buch nur der Ideenlieferant. Geschrieben wurde es von Terry Jones, was den anderen Stil im Vergleich zu anderen Büchern von Douglas Adams erklärt. Nichtsdestotrotz finde ich, dass das Buch sehr locker und witzig die Geschichte von mehreren blinden Passagieren.

Gordonways avatar
    Gordonwayvor 10 Jahren
    Rezension zu "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams

Das kann nicht derselbe Douglas Adams sein. Klare Empfehlung: Finger weg!

omega79s avatar
    omega79vor 10 Jahren
    Rezension zu "Raumschiff Titanic" von Douglas Adams

Ich habe schwer Gekämpft das Buch zu Beenden.
    Die Erwartungen waren bei den Grossen Namen natürlich sehr Hoch,
    aber keine Author kann Bei jedem Buch einen Hit landen.
    Terry Jones hat aus der Vorlage von Douglas Addams einen roman gebastelt dem man leider anmerkt das es eine Auftragsarbeit (vermutlich auch mit einem Zeitlichen Limit) war.

Das buch ist nicht Grottenschlecht, es gibt immer wieder stellen wo man schon mal grinst oder lächelt und es gibt einige nette Ideen, aber im grossen und ganzen eher unterer durchschnitt.

Ich könnte mir vorstellen daß das Spiel mehr Spass macht.

Empfehlen würde ich das buch nicht unbedingt.

DummerFuchss avatar
    DummerFuchsvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe das Buch. Ein schönes Beispiel dafür, welche Wirren zu viel Bürokratie auslösen kann :) Es lebe das SMEV :)
    W
    weirdcat