Cover des Buches Vampyricon - Priester des Blutes (ISBN: 9783442244423)
emilynookies avatar
Rezension zu Vampyricon - Priester des Blutes von Douglas Clegg

Rezension zu "Vampyricon 1" von Douglas Clegg

von emilynookie vor 13 Jahren

emilynookies avatar
emilynookievor 13 Jahren
Aleric, ein unbedeutender Junge in seinem kindlichen Leben schafft es als Falkner an den Hof eines Barons. Seine Mutter wird der Hexerei beschuldigt und als dann sein Verhältnis zu der Tochter des Barons bekannt wird muss Aleric fliehen. Er kommt ins Heilige Land und wachst dort zu einem Mann heran. Im Land der Sarazenen führt ihn das Schicksal in eine Ruine, einer uralten Stadt. Dort trifft er auf Pythia und ist ihrer Leidenschaft erlegen. Sein Schicksal findet er in einem Kuss und einer blutigen Umarmung… Douglas Clegg hat seinen eigenen Stil und seine Bücher sind recht gewöhnungsbedürftig. Am Anfang war es schwierig für mich den Willen weiter zu lesen bei zu behalten, doch umso mehr Seiten ich gelesen habe umso besser konnte ich alles verstehen. Der Inhalt des Buches wird recht in die Länge gezogen und ab und an scheint es auch verwirrend, doch man liest sich rein und nach einer Weile hat es mir Freude gemacht der Geschichte um Aleric und seiner Vergangenheit zu ergründen. Das Buch ist recht anspruchsvoll und verlangt eine gewisse Konzentration. Ob ich das Buch empfehlen würde ist fraglich, da es zwar an sich eine spannende Geschichte hat, doch recht anstrengend ist zu lesen.