Douglas Corleone Sterben muss dein Kind

— Alondria

Sterben muss dein Kind

Alondria

07. September 2014 um 17:23

Inhalt Simon Fisk, ein amerikanischer Privatermittler, der auf entführte Kinder spezialisiert ist, die von einem eigenen Elternteil aus den USA gebracht wurden, gerät während eines Falles in Frankreich in einen anderen Entführungsfall. Die 6-jährige Lindsay Sorkin wurde aus einem Hotel in Paris entführt und ihre verzweifelten Eltern flehen Simon an, diesen Fall zu übernehmen und die Kleine zurückzubringen. Doch Simon zögert zunächst und möchte damit nichts zu tun haben, denn seine eigene Vergangenheit hat ihn zu sehr im Griff und dieser Fall erinnert ihn schmerzlich daran, was mit seiner Familie geschah. Schließlich überwindet er sich und begibt sich auf Spurensuche; die Beweise, die er findet führen ihn quer durch Europa und bald muss er feststellen, dass nicht nur das Leben der kleinen Lindsay auf dem Spiel steht...   Meine Meinung Nach der großen Enttäuschung bei "Das Brandhaus" von Helene Tursten war das hier wirklich eine wunderbare Entschädigung. Der Thriller um den amerikanischen Ermittler Simon Fisk ist spannend aufgebaut und fesselnd geschrieben. Die Hintergrundgeschichte von Fisk ist nicht ein einziges Mal nervend, wie es manchmal in anderen Büchern vorkommt, sondern passt einfach in die ganze Story fließend rein. Ich hab das Buch innerhalb von ca. 5 Stunden durchgehabt - TOP!