Douglas Crockford Das Beste an JavaScript

Inhaltsangabe zu „Das Beste an JavaScript“ von Douglas Crockford

Die meisten Programmiersprachen haben starke und schwache Seiten, und JavaScript hat deutlich mehr von den letzteren erwischt. Die Skriptsprache wurde zügig entwickelt und freigegeben, für eine umfassende Qualitätssicherung und Tests blieb keine Zeit. Douglas Crockford stellt in diesem Buch ein Subset an Features zusammen, deren Einsatz er uneingeschränkt empfehlen kann. Dabei benennt er auch die Facetten der Sprache, die gar nicht oder nur mit Umwegen funktionieren. Gute, schlechte und furchtbare Seiten Douglas Crockford analysiert JavaScript und unterscheidet klar zwischen guten, schlechten und furchtbaren JavaScript-Features. Freuen Sie sich auf pointierte Statements zu Funktionen, schwacher und strenger Typisierung, dynamischen Objekten, dem auf globalen Variablen basierenden Programmiermodell u.v.m. Klüger programmieren Begleiten Sie den Autor bei seiner analytischen Tour de Force durch die verschiedenen Komponenten von JavaScript. Am Ende werden Sie anders über Objekte und Funktionen, Vererbung, Arrays, reguläre Ausdrücke und Methoden denken und JavaScript klüger für Ihre Zwecke nutzen. Über den Autor Douglas Crockford ist Senior JavaScript-Architect bei Yahoo! und hat sich durch sein langjähriges Engagement rund um JavaScript einen Namen gemacht. Er ist der Entwickler des JSON-Formats und gilt unter JavaScript-Programmierern als echte Autorität. Das Beste an JavaScript richtet sich an fortgeschrittene Leser, die bereits Kenntnisse in JavaScript oder einer anderen Programmiersprache mitbringen.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen