Google-Mitarbeiter Nr. 59: Der erste Insider-Bericht aus dem Weltkonzern

von Douglas Edwards
Google-Mitarbeiter Nr. 59: Der erste Insider-Bericht aus dem Weltkonzern

Ginevras avatar

Inhaltsangabe zu "Google-Mitarbeiter Nr. 59: Der erste Insider-Bericht aus dem Weltkonzern"

1998 erblickte einer der einflussreichsten Internetkonzerne das Licht der Welt. Einer, der nicht nur die IT-Welt eroberte, sondern es obendrein geschafft hat, einen eigenen Begriff zu prägen. Googeln schaffte es sogar in den Duden. Die Suchmaschine ist heute für Millionen Menschen die Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um die Beschaffung von Informationen geht. Und von der ersten Stunde an dabei war Google-Mitarbeiter Nr. 59, Douglas Edwards. Mit viel Humor berichtet er von den Anfängen, der ganz eigenen Google-Kultur und seinen ganz persönlichen Erfahrungen in der sehr speziellen Welt eines Internet-Start-ups auf dem Weg zum Global Player. Er beschreibt, wie Larry Page und Sergey Brin mit Eigensinn und einer leichten Arroganz Google dahin brachten, wo Google heute ist und wofür Google steht. Atmen wir quasi die Google-Luft in der Konzernzentrale und begeben uns mit Douglas Edwards auf die Reise durch das Google-Imperium. Dabei erzählt er uns viele persönliche Geschichten darüber, wie es ist, im wohl eigenwilligsten Konzern der Welt zu arbeiten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Redline Verlag
Erscheinungsdatum:04.05.2012

Ginevras avatar
    Ginevravor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Einblicke in die Anfänge des Internet-Giganten - streckenweise etwas langatmig und schwer verständlich
    DarkTowers avatar
    DarkTowervor 7 Monaten