Cover des Buches Aus der Welt (ISBN: 9783453355712)
B
Rezension zu Aus der Welt von Douglas Kennedy

"Aus der Welt" von Douglas Kennedy

von Baebsli vor 7 Jahren

B
Baebslivor 7 Jahren
Im Buch "Aus der Welt" beschreibt Jane Howard ihr schwieriges Leben; eine kurze Episode aus ihrer Kindheit, dann Probleme im Beruf, Schwierigkeiten in ihren Beziehungen und diverse einschneidende Schicksalsschläge.
Ich kenne vom Autor einige Bücher und finde sie allesamt gut und fesselnd erzählt. Dieses Buch von Douglas Kennedy hingegen hat mich etwas enttäuscht. Hier hat es sehr lange gedauert, bis mich die Handlung gepackt hat. Bei einem für mich unbekannten Autor hätte ich wahrscheinlich sogar aufgehört zu lesen. Mit der Zeit war ich dann aber doch noch in der Geschichte voll drin. Grundsätzlich wurde es recht gut und ich las gerne weiter. Jedoch schien mir die Handlung immer sehr weit hergeholt, also all die Erlebnisse der Hauptperson sind schon sehr krass und in ihrer Folge sehr unwahrscheinlich. Dieses Übertreibende hat mich dann auch das ganze Buch hindurch etwas gestört. Trotz der Nachvollziehbarkeit der seelischen Qualen, hat mich das Verhalten von Jane aber auch immer wieder etwas genervt.
Zum einmal lesen ist es ok, ein zweites mal aber sicher nicht.