Douglas Kennedy Die Entscheidung

Inhaltsangabe zu „Die Entscheidung“ von Douglas Kennedy

Manhattan, 1945: Der Krieg ist aus, und alle Menschen feiern. Auch Sarah, eine junge Frau, die nach New York gekommen ist, um ihren Weg zu machen. Sie trinkt auf einer Party ihres Bruders auf die Zukunft. Da platzt Jack Malone herein, ein US-Army-Journalist, der gerade aus dem besiegten Deutschland kommt. Für Sarah und Jack ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch sie haben nur eine Nacht. Und sie treffen eine Entscheidung, die nicht nur ihrer beider Leben bestimmt, sondern noch Jahrzehnte danach ihre schicksalhaften Auswirkungen haben wird ...

Ganz tolle und berührende Geschichte eines Liebespaare und ihrer Familie. Empfehlenswert!

— jockel12

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Rezension zu "Die Entscheidung" von Douglas Kennedy

Die Entscheidung

variety

01. January 2008 um 22:57

Nicht das beste, aber immer noch ein spannendes Buch von Kennedy. Wer einen Thriller mag, sollte lieber zur "Nachtblende" greifen, aber eine Liebesgeschichte mit Tiefgang und Spannung bekommt man hier geliefert, in der gewohnten Qualität von Kennedy. Seine Figuren wirken nicht gekünstelt. Trotzdem sind nicht alle Beschreibungen vom Leben in New York zwingend nötig und verleiten zum Überfliegen von gewissen Passagen. Deshalb nur 4 Sterne.