Douglas Kennedy Die Falle

Inhaltsangabe zu „Die Falle“ von Douglas Kennedy

Als der amerikanische Journalist Nick Hawthorne zu einer Reise quer durch den australischen Kontinent aufbricht und eine junge Anhalterin namens Angie mitnimmt, gerät sein Leben aus den Fugen. Die junge Frau verabreicht ihm eine Droge, und als Nick nach einigen Tagen wieder zu sich kommt, ist er mit Angie verheiratet und in ihrem Dorf fernab jeglicher Zivilisation gefangen. Wird es ihm gelingen, dieser Falle zu entkommen?

Spectrum

Schöner Auftakt zu einer vermutlich sehr spannenden Reihe... Ich hoffe es kommt bald mehr

Luelue83

Die Damaskus-Connection

Gute Grundidee, leicht verwirrend in der Umsetzung.

Wuschel

Spritztour

Ein Krimi mit Schmunzelfaktor!

Stups

Hangman - Das Spiel des Mörders

Ein solider Thriller & eine gute Fortsetzung. Der Witz aus Band 1 kam mir aber etwas zu kurz & der Fall hat mich nicht ganz so gefesselt.

-Leselust-

Ostfriesenfluch

Das war mein 1. Lesevergnügen mit Klaus-Peter Wolf. Ich bin von seinen Charakteren begeistert! Die Seiten sind nur so verflogen. Spannend!

Anishe

In eisiger Nacht

Lässt auch dem Leser das Blut in den Adern gefrieren...

romi89

• Rezension zu "Die Falle" von Douglas Kennedy

Die Falle

variety

01. January 2008 um 23:06

Trotz der Hitze Australiens wirkt dieser Roman für mich sehr düster und verbreitet eine ziemlich depressive Stimmung. Was bei anderen Büchern Kennedys vielleicht zu lange gerät, ist hier beinahe zu kurz: die Beschreibung der Umgebung und der Hauptpersonen. Die Geschichte ist von der Grundidee her etwas unglaubwürdig, aber schon nach 30-40 Seiten ist man völlig versunken und überlegt sich keinen Moment lang mehr, ob es realistisch ist oder nicht.