Douglas Kennedy Die Falle

Inhaltsangabe zu „Die Falle“ von Douglas Kennedy

Als der amerikanische Journalist Nick Hawthorne zu einer Reise quer durch den australischen Kontinent aufbricht und eine junge Anhalterin namens Angie mitnimmt, gerät sein Leben aus den Fugen. Die junge Frau verabreicht ihm eine Droge, und als Nick nach einigen Tagen wieder zu sich kommt, ist er mit Angie verheiratet und in ihrem Dorf fernab jeglicher Zivilisation gefangen. Wird es ihm gelingen, dieser Falle zu entkommen?

Die Brut - Sie sind da

Lissy77

Kalte Seele, dunkles Herz

Spannende Story - musste immer weiter lesen...

Sunshine29

Das stumme Mädchen

Eine gute Story die immer mehr Spannung aufbait

Lyreen

Du sollst nicht leben

interessant zu lesen, aber so richtig gepackt hat mich dieser Thriller nicht.

Ekcnew

Die Falle
    variety

variety

01. January 2008 um 23:06

Trotz der Hitze Australiens wirkt dieser Roman für mich sehr düster und verbreitet eine ziemlich depressive Stimmung. Was bei anderen Büchern Kennedys vielleicht zu lange gerät, ist hier beinahe zu kurz: die Beschreibung der Umgebung und der Hauptpersonen. Die Geschichte ist von der Grundidee her etwas unglaubwürdig, aber schon nach 30-40 Seiten ist man völlig versunken und überlegt sich keinen Moment lang mehr, ob es realistisch ist oder nicht.