Cover des Buches Furcht und Schrecken im Frisörsalon (ISBN: 9783442541386)
Sommerlesers avatar
Rezension zu Furcht und Schrecken im Frisörsalon von Douglas Lindsay

Rezension zu "Furcht und Schrecken im Frisörsalon" von Douglas Lindsay

von Sommerleser vor 12 Jahren

Sommerlesers avatar
Sommerleservor 12 Jahren
Das soll ein krimi sein? Das war das erste was mir zu diesem Buch einfiel. Und, ja, das ist ein Krimi. Wenn auch nicht ein Krimi im alltäglichen Sinne. Dieser Krimi ist sowas von grotesk , die ganze Geschichte ist so voll schwarzem Humor und die Personen sind, tja, wie soll ich sagen, aussergewöhnlich oder eher zu gewöhnlich (trifft es wohl besser). Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten und grinsn musste ich auch des öfteren. Obwohl ich wahrlich kein Freund von britschem scharzen Humor bin. Eigentlich ist er mir zu trocken. Aber hier ist dem Autor eine gute Mischung gelungen. Und, ich könnte wetten, dass niemand vorab auf den richtigen Mörder tippt. :-)) Ich muß das Buch nicht unbedingt noch einmal lesen, aber gefallen hat es mir merkwürdiger Weise trotzdem.