Douglas Lindsay Waschen, schneiden, umlegen

Inhaltsangabe zu „Waschen, schneiden, umlegen“ von Douglas Lindsay

Barney Thomson ist der meistgesuchte Serienkiller seiner Zeit – aber kann eigentlich keiner Fliege etwas zu Leide tun. Alles war bloß ein Missverständnis: Ihm werden sechs Morde angehängt, vier soll er gemeinsam mit seiner Mutter verübt haben. Aber eigentlich wollte er ihr bloß helfen, die zwei anderen Opfer im Frisörsalon sind zufällig in die Schere geschlittert. Nun ist Barney auf der Flucht ins schottische Hochland, und es verschlägt ihn in das entlegene Mönchskloster St. John’s. Sehr zu seinem Unglück treibt dort jedoch ein echter Serienmörder sein Unwesen, nach und nach müssen verschiedene Glaubensbrüder ihr Leben lassen. Da zwei der Morde mit Frisörwerkzeugen verübt wurden, und Barney allen Mönchen die Haare schnitt – wobei sein Repertoire sich allerdings auf zwei Schnitte beschränkt: Mike McShane in »Robin Hood« und Sean Connery in »Der Name der Rose« – fällt der Verdacht auf Barney alias Bruder Jakob. Erst nach dem vierten Mord beschließt der Abt, die Polizei einzuschalten. Schon bald trifft die Polizei in Form von Hauptkommissar Mulholland und seiner jungen Kollegin Proudfood im abgeschiedenen Kloster ein, und erst nach einem dramatischen Showdown kann der wahre Mörder gestellt und die Unschuld Barneys bewiesen werden...

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter