Douglas Monroe Merlins Wiederkehr

Inhaltsangabe zu „Merlins Wiederkehr“ von Douglas Monroe

Dieses Buch ist die Zusammenfassung einer Reihe von Schriften, die dem Druiden Merlin zugeschrieben werden, bzw. die in seiner Obhut gewesen sein sollen.
Diese Zusammenfassung dient Ihnen, um die Philosophie, den Glauben und die Methoden persönlicher Transformation aus keltischer Zeit in unsere Zeit zurückzuholen, und um sie heute sinnvoll anzuwenden. Das Werk besteht aus drei Teilen, die alle auf keltischen Legenden basieren. Um Ihnen einen authentischen Eindruck der damaligen Zeit zu vermitteln, wird es als Geschichte erzählt: der erste Teil ist "Die Schlacht der Bäume", der zweite "Das Buch der Pheryllt" und der dritte "Das Gorchan von Maeldrew". Zum besseren Verständnis der darin zur Sprache kommenden Symbole finden Sie am Ende der jeweiligen Teile ein Grimoire, ein Zauberbuch, das diese erklärt und gleichzeitig Rituale, Orakelformen und magische Techniken vermittelt. Sie erfahren darüber hinaus einiges über das Baumorakel, keltische Zeichen der Kraft und über die Götterwelt der Druiden.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch