Die 80/10/10 High-Carb-DiätDie revolutionäre Formel für rohvegane und fettarme Ernährung

gynus avatar
gynu

Tolle Übersicht, schön zu lesen mit vielen Erläuterungen.

80/10/10 ist laut Douglas Graham die Ernährungsformel, die von der Natur für uns vorgesehen wurde: 80 % Kohlenhydrate, 10 % Eiweiß und 10 % Fett. Graham erklärt in diesem Buch sein revolutionäres Konzept, das auf einer rohen und fettarmen Ernährung mit frischen Früchten und Blattgemüse basiert. Diese Ernährung ist für den Körper am besten geeignet, sie hilft beim Abnehmen und verleiht Vitalität, blühende Gesundheit und Wohlbefinden. Der Rohkostpionier Graham war selbst langjähriger Spitzensportler und Ernährungsberater vieler Athleten wie der Tennislegende Martina Navratilova. In einer Zeit, wo viele von „Low-Carb“-Diäten und hohem Eiweißkonsum schwärmen, gibt Graham eine erfrischend andere Sichtweise. Anhand seiner eigenen Erfahrung und wissenschaftlichen Studien belegt er sein Ernährungskonzept. Detailliert erläutert Graham, wie die 80/10/10-Diät im Alltag angewandt wird. Er gibt leicht umsetzbare Menüpläne für alle Jahreszeiten mit leckeren, schnellen Rezepten wie dem Orangen-Hanfsamen-Salat, Bananen mit Dattelsoße oder der Grapefuit-Tomaten-Suppe. Ausführlich beantwortet Graham auch häufige Fragen zu 80/10/10. Zusätzlich enthält das Buch ein Kapitel mit Erfahrungsberichten begeisterter Leser. 80/10/10 ist ein wertvoller Ratgeber für alle, die ihre Ernährung optimieren und Gewicht verlieren wollen oder mehr Vitalität und ein völlig neues Wohlbefinden anstreben. „Immer wenn ich Dr. Grahams 80/10/10-Programm befolge, bin ich voller Vitalität und Energie. Außerdem verliere ich überschüssiges Gewicht und fühle mich einfach gesund.“ – Rachel Johnson, Autorin von Wake Up Running! „Vielen ist nicht bewusst, dass Übergewicht oft Folge einer falschen Ernährungsweise ist. Dasselbe gilt für viele Erkrankungen. Sie halten ein Buch mit genau den Ernährungsinformationen in den Händen, die wir alle brauchen. Sie müssen nicht gleich selbst Triathlet werden, doch die Lektüre von 80/10/10 sind Sie sich und Ihrem Körper schuldig.“ – Ruth E. Heidrich, Ärztin, Autorin und Triathletin

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Unimedica, ein Imprint des Narayana Verlags