Die Evolution des Menschen

Cover des Buches Die Evolution des Menschen (ISBN: 9783866902329)

Inhaltsangabe zu "Die Evolution des Menschen"

Woher wir kommen, wohin wir gehen Wussten Sie, dass der Stammbaum des Menschen mehr als 19 Millionen Jahre zurückreicht? Dass die Gattung Homo mehr als 20 Spezies vereint und welche übermenschlichen Anstrengungen die Urvölker unternahmen auf der Suche nach optimalen Lebensbedingungen an fernen Gestaden? "Die Evolution des Menschen - Woher wir kommen, wohin wir gehen" rekonstruiert die Entwicklungsgeschichte anhand wegweisender Fundstücke und Forschungsergebnisse. Eine aufregende Reise zu unseren Wurzeln, die ergründet, warum unsere entfernten Verwandten ausstarben und wir nicht, und die den Blick für die Zukunft schärft. Aufwendig ausgestattet, mit vielfarbigen Landkarten und Fotos, die auch interessierte Laien für die Urahnenforschung begeistern.Die Geschichte des modernen Menschen und seines Stammbaumes
- Rekonstruktion der Lebensbedingungen, Verbreitungsgebiete, Kultur und Sprache
- Inklusive der neuesten Forschungsergebnisse