Cover des Buches Attack - Unsichtbarer Feind (ISBN: 9783426199855)
Rezension zu Attack - Unsichtbarer Feind von Douglas Preston

Attack – Unsichtbarer Feind

Special Agent Pendergast ist vom Dienst beurlaubt und gönnt sich eine Auszeit, als ihn eine alarmierende Nachricht aus deinem Skiort in den Rockys von Colorado erreicht.
Corrie Swanson, eine Studentin der Kriminologie und Pendergasts Protegé, ist der Leichenschändung angeklagt und sitzt im Gefängnis. Die angehende Forensikerin hat exhumierte Leichen von Arbeitern einer Silbermine untersucht, die vor über hundert Jahren angeblich Opfer eines bösartigen Grizzlys geworden sind. Doch Spuren, die auf einen Bären hinweisen, kann die junge Frau nicht feststellen.
Mit ihren Nachforschungen ist sie anscheinend einem Killer in die Quere gekommen, der nicht nur ihr eigenes Leben, sondern die Existenz des gesamten Skiortes bedroht. Zu allem Übel treibt in dem Ort auch noch ein Brandstifter sein Unwesen.

Schon zu Beginn hatte ich eine Vermutung, wer der Feuerteufel ist, und ich lag damit richtig, wie sich am Schluss herausgestellt hat. So was nennt man wohl weibliche Intuition.
Das Buch ist durchweg spannend geschrieben, lässt einen förmlich mitfiebern. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die eine schlüssige Lösung des Falles ergeben würden, aber … Nee, war wohl doch nix von wegen weiblicher Intuition. Erstens kommt alles anders und zweitens, als man denkt.
Absolut lesenswert und ein Muss für Freunde von Aloisius Pendergast.