Cover des Buches Credo. Das letzte Geheimnis (ISBN: 9783426500477)
Dirk-Radtkes avatar
Rezension zu Credo. Das letzte Geheimnis von Douglas Preston

Rezension zu "Credo" von Douglas Preston

von Dirk-Radtke vor 14 Jahren

Dirk-Radtkes avatar
Dirk-Radtkevor 14 Jahren
Nachdem ich von "Canyon" ein wenig enttäuscht war, habe ich mich vom Klappentext zu "Credo" verleiten lassen, das Buch zu kaufen. ...eine Maschine, die angeblich mit Gott reden kann... Preston schreibt wieder einmal glatt, gebügelt, gut lesbar und ohne jeglichen Makel. Die Story baut sich spannend auf, verharrt dann in einer Endlosschleife, und eine Nebengeschichte scheint das Buch dominieren zu wollen. Nicht dass sie an den Haaren herbeigezogen oder völlig fehl am Platze wäre, aber sie überdeckt den eigentlichen Inhalt doch zu weiten Teilen. Oft habe ich beim Lesen gedacht: Mann, wann geht denn die Geschichte endlich weiter...! Somit habe ich das Buch zum Ende hin nur noch quergelesen, nur um zu wissen, wie die Story endet. Ich habe bei Preston den Eindruck, er habe gute Ideen, die er nicht ganz umzusetzen weiß, weshalb er seine Romane dann mit einer Randgeschichte aufplustert, damit die Bücher nicht zu kurz geraten. Im Duo mit seinem Partner Child gelingen die Geschichten weitaus besser!