Cover des Buches Credo. Das letzte Geheimnis (ISBN: 9783426500477)
SitataTirulalas avatar
Rezension zu Credo. Das letzte Geheimnis von Douglas Preston

Rezension zu "Credo" von Douglas Preston

von SitataTirulala vor 14 Jahren

SitataTirulalas avatar
SitataTirulalavor 14 Jahren
Sehr wissenschaftlich zu Anfang, aber wenn man sich davon nicht abschrecken lässt und weiter liest, ist man schnell in der Entwicklung gefangen. Der Spannungsaufbau ist meiner Meinung nach sehr gelungen, es ist klasse, wie vermeintlich 'kleine' Ereignisse ineinander greifen und die gesamte Situation hoch schaukeln. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, wie viele unterschiedliche Charaktere mit ihren jeweils eigenen Motivationen Preston einbringt. Ich möchte eigentlich nicht viel zum Inhalt sagen - kann man ja bei Bedarf bei amazon oder sonstwo nachlesen -, aber ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass das Buch durchaus eine Investition (und wenn sie nur aus dem Weg zur Bücherei besteht) wert ist. Wer also Interesse an der "Wissenschaftler finden einen Weg mit Gott zu sprechen" Thematik hat, der kann hier nicht so wahnsinnig viel falsch machen. Das einzige, was ein bisschen überflüssig war, war die Liebesgeschichte, die aber glücklicherweise das Buch nicht dominiert. Es ist also ein bisschen was für's Herz dabei, aber es nimmt keine Überhand :)