Douglas Preston , Lincoln Child DAISY Edition / Fever (DAISY Edition)

Inhaltsangabe zu „DAISY Edition / Fever (DAISY Edition)“ von Douglas Preston

'Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.'

Ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein eiskalter Plan. Eine Besessenheit, die neue Opfer fordert.

Special Agent Aloysius Pendergast kehrt auf den Stammsitz seiner Familie zurück. Hier erwarten ihn viele sorgsam verdrängte Erinnerungen – auch die an seine Frau, die vor zwölf Jahren bei einem schrecklichen Unfall umgekommen ist. Doch nun findet Pendergast Hinweise, dass Helen in Wahrheit das Opfer eines heimtückischen Mordes wurde. Gemeinsam mit seinem besten Freund D’Agosta beginnt er zu ermitteln und muss bald erkennen, dass Helen ein Doppelleben geführt hat. Aber warum musste sie sterben?

Detlef Bierstedt ist die markante Kultstimme der Preston / Child-Thriller und sorgt auch bei dem neuen Fall von Special Agent Pendergast für ein packendes Krimi-Hörvergnügen.

DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets.

Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren.

DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Agent Pendergast

— Synan

Solange du lügst

Habe ich mega gerne gelesen, auch wenn mich die Auflösung nicht ganz so geflasht hat und ich mir noch mehr Spannung gewünscht hätte

Thrillerlady

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss

albiorix

Stirb zuerst

Guter Start, doch schwaches Ende

Faltine

The Wife Between Us

Ein faszinierender Thriller! Wie ein Puzzle für den Leser.

Flammenstern25

Madame le Commissaire und die tote Nonne

Genialer Krimi mit eigenwilligen Protagonisten, die einen ein ums andere zum Schmuzeln bringen.

Sommerkindt

Der einsame Bote

Ein Krimi, der einen nicht mehr loslässt. Abgründig und düster!

Baerbel82

• War nicht so meins

DAISY Edition / Fever (DAISY Edition)

mandalotti

10. April 2018 um 20:20

Die Geschichte ist eher mittelmäßig. Am meisten nervt die Ausdrucksweise, das erinnert so an einen alten englischen Krimi. Zum Schluss wurde es dann recht spannend, aber das Ende ließ dann wieder zu Wünschen übrig.