Cover des Buches Dark Zero (ISBN: 9783426500491)
baronessas avatar
Rezension zu Dark Zero von Douglas Preston

Das Programm

von baronessa vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Überzeugt hat mich das Buch nicht, aber man kann es lesen.

baronessas avatar
baronessavor 9 Jahren

Melissa und ihre Teammitglieder sind vor Spannung nervös, denn sie erproben einen Testlauf. Bei dem Experiment geht alles schief, die Anlage fliegt in die Luft und Wissenschaftler sterben. Melissa konnte überleben und flieht vor Angst. Nicht vor der Polizei, sondern vor Dorothy, die es auf sie abgesehen hat. Aber auch die CIA ist ihr auf den Fersen und Melissa kämpft nicht nur um ihr Überleben.

Eine erfolgsversprechende Story habe ich erwartet, denn ich bin ein Fan von Preston&Child. Der Klappentext liest sich gut, deswegen habe ich mich für diesen Thriller entschieden.

Die ersten Seiten zogen sich dahin und ich bin nur langsam in die Geschichte eingedrungen. Mit der Zeit konnte ich mich einlesen und die Geschichte wurde etwas spannend. Sie enthält eigentlich alles, was eine gute Geschichte benötigt, künstliche Intelligenz, EDV, Börsenspekulation, Wissenschaft, Macht, Geldgier und Action. Leider fehlt mir die Gänsehaut, was einen guten Thriller ausmacht.